Jobcenter

Als kompetenter Recruiter bringt PRO ACADEMICS Fachspezialisten und Unternehmen zusammen. Unser Fokus liegt auf Ingenieuren, Wirtschaftsinformatikern und Naturwissenschaftlern aus den Bereichen Technologie und Strategie.

(JUNIOR) REQUIREMENTS ENGINEER / BUSINESS ANALYST (m/w)

Wir suchen einen dynamischen Requirements Engineer / Business Analysten im Raum Bern, Zürich, Luzern oder Baden. Unsere Kundin ist ein angesehenes IT-Beratungsunternehmen mit nationaler sowie internationaler Ausrichtung.

Tätigkeitsbereich

  • In einem Team mit weiteren Requirements Engineers sind Sie zuständig für die Analyse von Anforderungen, die Erstellung von Fachspezifikationen und die Abbildung von Business Prozessen
  • Sie setzen die Ergebnisse gekonnt in innovativen Lösungsansätzen hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit und Funktionalität um und übernehmen mit dem Team die Testingphase sowie die gesamte Umsetzung
  • Den internen wie auch externen Stakeholdern bieten Sie fachliche Unterstützung und Beratung an und fördern mit Ihrer offenen Art den Wissensaustausch innerhalb unserer Unternehmung.

Anforderungen

  • Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder einer verwandten Thematik (ETH, Uni, FH)
  • Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld wünschenswert, die Stelle richtet sich jedoch auch an Studienabgänger
  • Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering sehr willkommen (bspw. IREB, SCRUM)
  • Teamfähigkeit, selbständiges und zielgerichtetes Arbeiten zeichnen Sie aus
  • Sie sind sich analytisches und ganzheitliches Denken gewohnt
  • Flexible und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Bereitschaft für kontinuierliche Weiterbildung
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort/Schrift)

Setzen Sie Ihre Fachkenntnisse in einem innovativen Umfeld ein. Wenn Sie Freude am Umgan g mit verschiedenen Projektmitarbeitenden haben, sind Sie die passende Person.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung:

Hier bewerben

« Zurück